Zeltgottesdienst zur Kirwa in Reicholdsgrün am 25. August

Erfrischend, vielfältig, kurzweilig, facettenreich und motiviert bis in die Haarspitzen – so feierte die Landjugend Reicholdsgrün und Diakonin Elisabeth Richter gemeinsam mit über 150 Gästen den Zeltgottesdienst am Kirchweih-Sonntag. Im wunderschön dekorierten Festzelt wurde von den Mitarbeitern der Landjugend und dem Kinderchor unter Leitung von Tanja Rogler als auch von Barbara Benker am E-Piano und Diakonin Elisabeth Richter ein buntes Feuerwerk an Liedern und geistlichen Impulsen gezündet.

Der Kinderchor mit viel Bewegung und die gemeinsam gesungenen Lieder erfreuten die Herzen der Besucher.

Die Kinder und Jugendlichen übernahmen Teile des Gottesdienstes und führten mit einem Anspiel zum Thema „Gott ist meine Stärke“ hin. Dabei stritten verschiedene Steine, welcher wohl der wichtigste wäre. Als Mauer errichtet, bildete der Eckstein den umfassenden und krönenden Abschluss: „Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden“ (Apg. 4,11). Damit wird auf Jesus als das tragende Fundament für unser Leben verwiesen.

Die Besucher erhielten bereits zu Beginn Willkommens-Karten, auf denen sich die wichtigste Botschaft auf einem ablösbaren Button befand. Zum Abschluss gab es Kärtchen mit persönlichem Segen, der auch per QR-Code „abgerufen“ werden kann.

Die eingesammelte Kollekte wurde für die Arbeit der Organisation IJM (International Justice Mission) zur Verfügung gestellt, eine christliche Organisation, die sich u.a. dem Kampf gegen Menschenhandel, Zwangsprostitution, Sklaverei, Ausbeutung und Gewalt widmet.

Ein herzlicher Dank allen engagierten Mitwirkenden für diesen wiederum rundum gelungenen Gottesdienst.

Kirchweihgottesdienst Reicholdsgrün2  Kirchweihgottesdienst Reicholdsgrün1

Mi, 11. September 2024