Losung
"Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes."
Psalm 20,8
"Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes."
Psalm 20,8
Der erste Familiengottesdienst im neuen Jahr - und der erste Familiengottesdienst überhaupt in der Gottesackerkirche - stand unter dem Motto der Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“ und wurde vorbereitet von Diakonin Elisabeth Richter mit dem Familiengottesdienst-Mitarbeiter-Team. Ausgestaltet wurde der Gottesdienst von Diakonin Elisabeth Richter und den Mitarbeiterinnen Anja, Daniela, Hannah, Julia, Kerstin und Leni sowie natürlich von dem inzwischen allseits bekannten Esel Fridulin. Gemeinsam mit den gut 60 Besuchern wurde ein bunter Gottesdienst gefeiert.
Nach einer kurzen Geschichte zur Magd Hagar, der Gott diese Worte der Jahreslosung zuspricht, wurde in drei kurzen Anspielen dargestellt, wie problematisch es sein kann, wenn man nicht gesehen und wahrgenommen wird. Diakonin Elisabeth Richter hat anschließend diese Gedanken in ihrer Predigt aufgegriffen und vertieft.
Die Kirche war bereits mit einigen lustigen Luftballons auf Füßen dekoriert, und nun bekamen die Gottesdienstbesucher selbst Luftballons, Stifte und Papierfüße mit der Jahreslosung und durften kreativ werden.
Herzlicher Dank an alle Mitwirkenden!
Fr, 18. Oktober 2024
Mo, 05. August 2024
Für Freitag, 13. September ist ab 13:00 Uhr ein Arbeitseinsatz im Garten des ersten Pfarrhauses ...